Görlitz
Merken

Wer ist die Görlitzer Brandleiche?

Am 23. August war in einem Mehrfamilienhaus in der Hugo-Keller-/Ecke Fleischerstraße ein Feuer ausgebrochen. Seitdem laufen Ermittlungen.

Von Gabriela Lachnit
 1 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Mehrfamilienhaus brach der Brand aus.
In diesem Mehrfamilienhaus brach der Brand aus. © Danilo Dittrich

Wer ist die Leiche, die nach einem Wohnungsbrand am 23. August entdeckt wurde? Auf diese Frage kann die Polizei immer noch keine gesicherte Information mitteilen. 

In den Abendstunden hatte es in einem Mehrfamilienhaus in der Hugo-Keller-Straße/Ecke Fleischerstraße gebrannt. Wie die Polizei auf SZ-Nachfrage informiert, ist die Identifizierung noch nicht abgeschlossen. „Mit einem Ergebnis rechnet die Kriminalpolizei in einigen Wochen“, sagt Polizeisprecher Philipp Marko.

Das Feuer ist schnell entdeckt worden, die Feuerwehr rückte umgehend an. Allerdings kam für den Toten jede Hilfe zu spät. In den anderen Wohnungen in dem Haus entstand kein Schaden. Die Brandwohnung ist jedoch unbewohnbar.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/goerlitz