SZ + Sport
Merken

Wer steckt hinter dem Eislöwen-Aufschwung?

Seit es bei Jordan Knackstedt wieder läuft, läuft es auch beim Dresdner Eishockey-Zweitligisten. Doch der 31 Jahre alte Flügelstümer gibt sich bescheiden.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jordan Knackstedt ist nach dem faden Saisonauftakt zusehends aufgeblüht. Davon profitieren die Eislöwen in der heißen Phase der DEL-2-Hauptrunde.
Jordan Knackstedt ist nach dem faden Saisonauftakt zusehends aufgeblüht. Davon profitieren die Eislöwen in der heißen Phase der DEL-2-Hauptrunde. © Sven Ellger

Er schleicht förmlich herein, mit einem Kaffeebecher in der Hand. Ruhig, beinahe schüchtern wirkt der 1,91 Meter große Flügelstürmer der Dresdner Eislöwen. Sein Shirt schmiegt sich nicht so eng an die Haut, dass man darauf schließen könne, Knackstedt habe den athletischsten Körper aller Eislöwen-Profis. Das soll der Schrecken gegnerischer Abwehrreihen sein?

Ihre Angebote werden geladen...