Löbau
Merken

Polizei klärt Einbrüche in Seifhennersdorf auf

Mindestens sechs Straftaten gehen mutmaßlich auf das Konto eines 41-Jährigen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Frank Rumpenhorst/dpa

Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei mittlerweile einen Tatverdächtigen zu dem Werkzeugdiebstahl aus einem Auto in Seifhennersdorf ermittelt. Wie Polizeisprecherin Katharina Korch mitteilt, handelt es sich dabei um einen 41-jährigen Tschechen. Offenbar gehen noch mindestens fünf weitere Einbrüche in Schuppen am vergangenen Wochenende in Seifhennersdorf auf sein Konto. Dabei soll er verschiedene Werkzeuge und ein Fahrrad gestohlen haben. Mit den weiteren Untersuchungen befasst sich das Regionalkommissariat Seifhennersdorf. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.