Anzeige

In der Elbgalerie Riesa gibt es den Wettbewerb für Start-Ups

Gründen ja, aber wie umsetzen? Dann aufgepasst! Die Elbgalerie Riesa bietet Hilfe für Existenzgründer.

Grade steht das Geschäft noch leer, aber bald kann sich hier ein junges Start-Up entfalten.
Grade steht das Geschäft noch leer, aber bald kann sich hier ein junges Start-Up entfalten. © Foto: PR / Elbgalerie Riesa

Ein Jungunternehmer hat es in der Geschäftswelt nicht leicht. Selbst wenn die Geschäftsidee gut ist, kann das Projekt durch verschiedene Faktoren scheitern.
Jetzt gibt es die Chance für alle Gründer: Der Start-Up-Wettbewerb der Elbgalerie Riesa. Mit dem Wettbewerb möchten das Einkauf-Center sowie mehrere Unternehmen aus Riesa junge Existenzgründer fördern.

Viel Unterstützung für den Gewinner

In der Elbgalerie steht ein Geschäft leer. Wie der Laden in Zukunft genutzt werden soll, entscheidet sich bei dem Start-Up-Wettbewerb. Wer mit seiner Geschäftsidee überzeugt, bekommt das Geschäft und damit eine Ladenfläche von über 20 Quadratmetern für ein Jahr mietfrei zur Verfügung gestellt. Viel Platz für kreative Ideen inmitten des beliebten Einkaufscenters. Dazu gibt es für das Start-Up eine Starthilfe in Höhe von 2000 Euro. Partnerunternehmen aus Riesa helfen bei der Umsetzung der eigenen Gründungsidee. Außerdem warten viele weitere, attraktive Hilfestellungen auf den Gewinner, wie zum Beispiel Unterstützung bei der Erarbeitung des Gründungskonzepts, bei der Erarbeitung von Finanzierungsvorschlägen und dem Bewerben um Fördermittel.

Bewerbung noch bis zum 15. März

Der Start-Up-Wettbewerb läuft bis zum 15. März. Bis dahin können sich junge Start-Ups, aber auch Geschäftsleute, die gern expandieren möchten, um den mietfreien Laden bewerben. Dazu müssen ein Geschäftskonzept und das Bewerbungsformular eingereicht werden. Das Bewerbungsformular und alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb gibt es hier

Der Start-Up-Wettbewerb hat dem Gewinner viel zu bieten.
Der Start-Up-Wettbewerb hat dem Gewinner viel zu bieten. © Foto: PR / Elbgalerie Riesa

Hier geht es zur Unternehmenswelt Elbgalerie Riesa.