SZ + Deutschland & Welt
Merken

So warm war Silvester in Sachsen noch nie

Der Jahresdurchschnitt 2021 stimmt nur deshalb, weil wir ständig zwischen den Extremen pendelten. Die sorgten zudem in Deutschland für eine Katastrophe.

Von Stephan Schön
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vom Eise befreit, und mehr Osterspaziergang als Neujahrsbummel. Das alte Jahr hat sich mit Frühling mitten im Winter verabschiedet. Das neue hat genau so begonnen.
Vom Eise befreit, und mehr Osterspaziergang als Neujahrsbummel. Das alte Jahr hat sich mit Frühling mitten im Winter verabschiedet. Das neue hat genau so begonnen. © kairospress

Weiße Weihnacht vor einer Woche mit Frost. Jetzt ist bester Frühling im tiefsten Winter. Das Jahr 2021 meldet sich mit neuen Temperaturrekorden ab. Das neue hat gleich mal so begonnen. „Das war das bisher wärmste Silvester in Sachsen seit Messbeginn“, sagt der DWD-Meteorologe Peter Zedler Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...