SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der Sahara-Winter im Osterzgebirge

Der Februar 2021 war ein besonderer Monat. Innerhalb weniger Tage wechselte das Wetter zwischen Extremen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Februar brachte nicht nur wie hier in Zinnwald ordentlich Schnee. Auch im Tiefland war es weiß. Doch dann kam der "Februar-Sommer".
Der Februar brachte nicht nur wie hier in Zinnwald ordentlich Schnee. Auch im Tiefland war es weiß. Doch dann kam der "Februar-Sommer". © Egbert Kamprath

Von Sebastian Wetzel und Norbert Märcz

Der Februar teilte sich mit seinen vier Wochen in vier verschiedene Wetterabschnitte. Zunächst war es mild und feucht, dann kamen Schnee und Frost, abgelöst von Wärme aus Afrika mit Rekordtemperaturen, und am Schluss war es wieder trübe und nass.

Ihre Angebote werden geladen...