SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner müssen mit herbstlichem Wetter rechnen

Zwei Wochen lang sind die Sommerferien noch. Das Wetter trägt allerdings nicht zur Ferienfreude bei. Bis Montagabend gilt sogar eine Unwetterwarnung.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das wird voraussichtlich kein schönes Ferienende. Der Wetterdienst kündigt Gewitter und Schauer in Dresden an.
Das wird voraussichtlich kein schönes Ferienende. Der Wetterdienst kündigt Gewitter und Schauer in Dresden an. © Robert Michael/dpa-Zentralbild

Update: 22. August, 17 Uhr: Inzwischen gilt für Dresden eine Unwetterwarnung. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet zwischen Sonntagabend und Montagabend mit ergiebigem Dauerregen. Dabei seien Niederschlagsmengen zwischen 50 und 80 Litern pro Quadratmeter möglich, auch 100 Liter seien nicht ausgeschlossen. Der Großteil des Regens falle wahrscheinlich innerhalb von sechs bis zwölf Stunden. Infolge des Dauerregens seien unter anderem Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich, so der DWD weiter.

Ihre Angebote werden geladen...