SZ + Dresden
Merken

Hitzetage: Dresdner verbrauchen so viel Wasser wie lange nicht

Die erste große Hitzewelle ist vorüber, die nächste ist schon für Montag angekündigt. Das macht sich im Wasserverbrauch der Dresdner bemerkbar - trotz des Appells, sparsam zu sein.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Passanten stehen am Albertplatz zwischen den Wasserfontänen der beiden Brunnen.
Passanten stehen am Albertplatz zwischen den Wasserfontänen der beiden Brunnen. © dpa/Robert Michael

Dresden. Mit 37,2 Grad in Strehlen ist am Mittwoch der vorläufige Hitze-Höhepunkt dieses Sommers markiert worden. Rekordniveau haben aber nicht nur Temperatur und Trockenheit erreicht. Auch Wasser - ein knappes Gut in diesem Dürre-Sommer - ist so viel verbraucht worden wie lange nicht.

Ihre Angebote werden geladen...