SZ + Update Döbeln
Merken

Roßwein: Hilfstransport für Flutgebiet beladen

Der Aufruf der Handballer ist auf Resonanz gestoßen. Am Dienstag konnte ein zweiter Laster mit Dingen beladen werden, die Hochwasseropfer jetzt dringend brauchen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Roßweiner Stadtsporthalle haben Helfer der Abteilung Handball des RSV einen zweiten Lkw beladen. Nach Sachspenden wie Kleidung gehen am Abend Technik wie Waschmaschinen, Notstromer und Schmutzwasserpumpen auf die Reise.
An der Roßweiner Stadtsporthalle haben Helfer der Abteilung Handball des RSV einen zweiten Lkw beladen. Nach Sachspenden wie Kleidung gehen am Abend Technik wie Waschmaschinen, Notstromer und Schmutzwasserpumpen auf die Reise. © Dietmar Thomas

Roßwein. Jens Feldmann ist ein wenig außer Atem, aber zufrieden. "Wir beladen gerade den zweiten Hilfstransport", sagt er am späten Dienstagnachmittag. Am Wochenende hatten die Sportler des Roßweiner SV zur Solidarität mit den Flutopfern im Rheinland aufgerufen.

Ihre Angebote werden geladen...