SZ + Sachsen
Merken

Das neue Jahr beginnt in Sachsen so warm wie noch nie

Noch nie war es Silvester in Sachsen so warm. Und auch Neujahr haben alle sächsischen Wetterstationen Höchstwerte gemeldet. Den Rekorden folgt ein warmer Winter. Und die Dürre im Boden bleibt auch 2023 bestehen.

Von Stephan Schön
 3 Min.
Teilen
Folgen
Flächendeckend sind in Sachsen vorläufig die höchsten Temperaturen zum Jahreswechsel seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen worden.
Flächendeckend sind in Sachsen vorläufig die höchsten Temperaturen zum Jahreswechsel seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen worden. © Sebastian Kahnert/dpa

Ein Silvester, wärmer als der Frühling. 2022 geht mit neuen Rekordtemperaturen an allen sächsischen Wetterstationen zu Ende. Dresden-Hosterwitz hat es zum Silvesterabend 19,4 Grad warm, neuer Sachsen-Höchstwert. Das teilte DWD-Meteorologe Peter Zedler Sächsische.de auf Anfrage mit. Auch für Neujahr haben alle sächsischen Wetterstationen neue Höchstwerte bekommen. Bis zu fünf Grad mehr als bisher.

Ihre Angebote werden geladen...