SZ + Update Löbau
Merken

Wintereinbruch: Unfallmeldungen im Minutentakt

Auf nicht geräumten Straßen im Süden des Kreises Görlitz kommt es nach starken Schneefällen am Mittwoch zu vielen Unfällen - aber kaum Verletzungen.

 5 Min.
Teilen
Folgen
In Großschweidnitz rutschte am Mittwochmorgen ein Auto von der S148.
In Großschweidnitz rutschte am Mittwochmorgen ein Auto von der S148. © Lausitznews.de/Philipp Mann

Am Mittwochmorgen ist der Winter mit Macht in die Oberlausitz zurückgekommen. Besonders im Kreissüden versanken die Straßen unter einer dicken Schneedecke. Das führte zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. "Seit 5.30 Uhr haben wir in unserem Zuständigkeitsbereich, den Landkreisen Görlitz und Bautzen, 130 Unfälle registriert", sagt Polizei-Pressesprecherin Anja Leuschner - Stand 12 Uhr. Bei lediglich fünf Unfällen seien Personen verletzt worden, niemand schwer.

Ihre Angebote werden geladen...