Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Update Sachsen
Merken

Heftige Gewitter bringen am Abend Unwetter mit großem Hagel nach Sachsen

Sachsen erwischt es nun doch noch heftiger als zunächst erwartet. Hagel von drei Zentimetern Größe, Orkanböen und Superzellen bleiben für das gesamte Land am Dienstagabend möglich. Der DWD hat dazu am Nachmittag eine Vorabwarnung herausgegeben.

Von Stephan Schön
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sehr warme Luft und viel Feuchtigkeit darin sind die Zutaten für heftige Gewitter. Diese werden am Dienstag erwartet. Auch Sachsen ist sehr wahrscheinlich davon betroffen.
Sehr warme Luft und viel Feuchtigkeit darin sind die Zutaten für heftige Gewitter. Diese werden am Dienstag erwartet. Auch Sachsen ist sehr wahrscheinlich davon betroffen. © Symbolfoto: dpa

Dresden/Leipzig. Auf Sachsen kommen heftige Gewitter zu. Der Deutsche Wetterdienst hat kurz vor 15 Uhr seine Vorabinformation für Dienstagabend aktualisiert. Bis Mittag galt diese nur für Nordsachsen, jetzt ist ganz Sachsen in die Warnung einbezogen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.