SZ + Dresden
Merken

Weiße Weihnacht: Warum nur eine Haaresbreite fehlt

Die Hoffnung auf Schnee in Dresden an Heiligabend war berechtigt. Er kommt - vielleicht schon Ende dieser Woche.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Weiße Tannenbäumchen bedeuten Schnee, dieses Jahr kommt wieder ein grünes hinzu.
Weiße Tannenbäumchen bedeuten Schnee, dieses Jahr kommt wieder ein grünes hinzu. © SZ Grafik

Dresden. Es liegt an der Luftmassengrenze. Die imaginäre Frontlinie zwischen warmer und kalter Luft verläuft irgendwo über uns, nicht sehr weit weg. Eine Grenzverschiebung steht bevor, aber der Wind, der den Grenzverlauf ändert, kommt zu spät. Da ist sich Meteorologe Jens Oehmichen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) mit seinem Kollegen Fabian Ruhnau vom Internetportal kachelmannwetter.de einig.

Ihre Angebote werden geladen...