SZ + Freital
Merken

Stadtrat wehrt sich gegen Rauswurf

Alexander Frenzel legt gegen die Entscheidung der Freien Wähler Freital Widerspruch ein. Jetzt kommen auch noch andere Details ans Tageslicht.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Streit um ein neues Grundstück für die Feuerwache spielt in der Causa Alexander Frenzel eine entscheidende Rolle.
Der Streit um ein neues Grundstück für die Feuerwache spielt in der Causa Alexander Frenzel eine entscheidende Rolle. © Andreas Weihs

Es ist schon eine wilde Zeit im Freitaler Stadtrat, obwohl doch gerade mit der Sommerpause Ruhe einziehen sollte. Nicht nur die Austritte des Oberbürgermeisters sowie des Fraktionschefs und seines Vize aus der CDU, sondern auch der Fraktionsausschluss von Alexander Frenzel bei den Freien Wählern bestimmen das Geschehen. Frenzel hat dagegen nun Widerspruch eingelegt. Ebenso wehrt er sich gegen seine Suspendierung vom Verein Freie Wähler Freital.

Im Falle der CDU-Austritte gaben sich die Beteiligten zunächst wortkarg, um dann - eine Woche später - in einer Pressekonferenz ihre Gründe zu erklären. Das Interesse an den Vorgängen scheint groß zu sein. Denn sowohl zur CDU als auch zu den Freien Wählern erreichten die Redaktion von sächsische.de anonyme Schreiben mit internen Details.

Ihre Angebote werden geladen...