merken
Großenhain

Wie bringt man Leute zum Spenden?

Am 10. August zeigt der Vereins- und Stiftungszentrum e. V. aus Dresden im Alberttreff, wie Bitten um Geld in Krisenzeiten funktionieren.

Am 10. August geht es im Alberttreff um Spenden und Stiftungen.
Am 10. August geht es im Alberttreff um Spenden und Stiftungen. © dpa

Großenhain. Viele Vereine und Stiftungen befürchten derzeit gerade Spenden-Einbußen. Doch das muss nicht sein. Matthias Daberstiel vom Vereins- und Stiftungszentrum e. V. aus Dresden stellt am kommenden Montag im Alberttreff aktuelle Studien und Praxisbeispiele vor. Wie kann Fundraising - also die professionelle Spendenbitte - auch in Krisenzeiten funktionieren? Und was sollte man schon jetzt tun, um auf die nächste Krise besser vorbereitet zu sein?

Die Plätze für die Veranstaltung, die 18 Uhr beginnt, sind begrenzt. Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten. Ein weiteres kostenfreies Seminar gibt es am 13. August. "Vorstandsarbeit wirkungsvoll gestalten - Leitung und Organisation von Vereinen und Stiftungen", heißt es dann ab 18 Uhr. Die Seminare dauern zwei Stunden. (SZ)

Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien
Reppe & Partner Immobilien

Bietet Ihnen das komplette Rundum-sorglos-Paket für Ihr Immobilieneigentum.

Kontakt: 0351 2067000. Anmeldeschluss ist drei Werktage vor Veranstaltungstermin. 

www.vereine-stiftungen.de/startseite

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain