SZ + Wirtschaft
Merken

So funktionieren Corona-Tests in sächsischen Firmen

Sachsens Betriebe haben sich auf die Vorschriften der Regierung zu Corona-Tests eingestellt. Aber Unsicherheiten bleiben. Der Test kostet auf jeden Fall Zeit.

Von Georg Moeritz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Dresdner Kulturpalast kann sich jeder einmal pro Woche gratis testen lassen, wenn er etwas Zeit mitbringt. Sächsische Unternehmer sind dennoch verpflichtet, Angestellten Tests anzubieten.
Im Dresdner Kulturpalast kann sich jeder einmal pro Woche gratis testen lassen, wenn er etwas Zeit mitbringt. Sächsische Unternehmer sind dennoch verpflichtet, Angestellten Tests anzubieten. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Die Mittagspause genügt nicht immer für einen Schnelltest. 50 Minuten habe ich am Montag gebraucht, vom Betreten des Kulturpalasts in Dresden bis zum erlösenden Bescheid: „Ihr Test ist negativ, schönen Tag noch!“

Ihre Angebote werden geladen...