SZ + Wirtschaft
Merken

Wie eine Oberlausitzer Firma Corona trotzt

Diplomat stellt Füller und Kulis her. Die Firma aus Cunewalde setzt auf urbanes Design und Luxus. Doch zurzeit muss sie vor allem die Krise durchstehen.

Von Peter Ufer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Setzt mit seinem Team auf innovatives Design und außergewöhnliche Materialien und hat offensichtlich selbst viel Spaß dabei:
Diplomat-Werkleiter Tobias Skala.
Setzt mit seinem Team auf innovatives Design und außergewöhnliche Materialien und hat offensichtlich selbst viel Spaß dabei: Diplomat-Werkleiter Tobias Skala. © Anja Jungnickel

Wie ein Zeppelin vor dem Start liegt der Stift auf dem Tisch. Das Schreibgerät gleicht einer Zigarre, taugt aber nicht zum Rauchen, denn es besteht aus Aluminium. Kappe und Behälter tragen vertiefte Mulden, so als sollte ein Sturm ungehindert darüber gleiten. Die stromlinienförmige Form gab dem Schreiber seinen Namen: „Aero“.

Ihre Angebote werden geladen...