merken

Zittau

Wie soll sich Oderwitz weiter entwickeln?

Die Gemeinde macht dazu noch bis Ende des Monats eine Online-Befragung. Doch mit der Beteiligung ist sie noch nicht zufrieden.

Blick auf Oderwitz.
Blick auf Oderwitz. © Rafael Sampedro

Die Gemeinde Oderwitz will ein Konzept zur Ortsentwicklung erstellen und hat als Grundlage dafür noch bis Ende des Monats eine Online-Befragung laufen. An der kann jeder seine Eindrücke, Wünsche sowie Meinungen anonym mitteilen - um damit das Dorfgemeinschaftsleben zu verbessern. 

FLORIAN -Die Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz

Vom 10. bis 12. Oktober 2019 werden auf der FLORIAN die Technologien der Zukunft für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz gezeigt.

Bisher hat die Gemeinde rund 400 Rückmeldungen. Da in Oderwitz aber mehr als 5.000 Einwohner leben, wünscht sie sich nach eigenen Angaben eine noch größere Resonanz. "Umso mehr Bürger ihre Meinung äußern, umso repräsentativer wird das Ergebnis für die Erstellung des Gemeindeentwicklungskonzeptes", heißt es. Die Befragung dauert nur wenige Minuten.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau