SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie wird der Winter?

Der Sommer gab vielen Osterzgebirglern Rätsel auf. Wetterexperten klären auf und wagen eine vorsichtige Prognose.

Von Mandy Schaks
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wetterfachleute beim Fachsimpeln vorm Skitagezaun in Zinnwald-Georgenfeld: Wetterbeobachter Claudia Hinz (v.l.) und Norbert Märcz mit dem Wetterexperten des MDR, Thomas Globig.
Wetterfachleute beim Fachsimpeln vorm Skitagezaun in Zinnwald-Georgenfeld: Wetterbeobachter Claudia Hinz (v.l.) und Norbert Märcz mit dem Wetterexperten des MDR, Thomas Globig. © Egbert Kamprath

Sommergefühle kamen vergangene Woche noch einmal auf, als die Temperaturen erneut an der 20-Grad-Marke kratzten. Und mancher kramte kurz in seiner Erinnerung und fragte sich: Wie war denn eigentlich der letzte Sommer? Gefühlt hatten wohl viele Leute den Eindruck, dass es 2019 nicht so warm wie 2018 war. Die Wetterbeobachter wissen es genau und überraschen mit ihrer Statistik.

Ihre Angebote werden geladen...