Leipzig
Merken

Wieder Baustellenbrände in Connewitz

Am 1. Mai hat es im linken Leipziger Stadtteil mehrere Brandstiftungen gegeben. Außerdem wurde am Connewitzer Kreuz demonstriert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Demonstration am 1. Mai in Connewitz.
Demonstration am 1. Mai in Connewitz. © dpa-Zentralbild

Leipzig. In der Nacht zu Samstag haben in Leipzig-Connewitz erneut Baustellen gebrannt. Ab Mitternacht sei es in dem alternativ geprägten Stadtteil zu mehreren Brandstiftungen gekommen, teilte die Polizei mit. Auch eine Haltestelle sei beschädigt worden. Wie hoch die Sachschäden sind, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Laut einem Sprecher der Behörde nahm die Polizei die Personalien mehrerer Menschen auf. Verletzt worden sei niemand, zu gewaltsamen Auseinandersetzungen sei es ebenfalls nicht gekommen, hieß es. In Connewitz kam es in den vergangenen Monaten wiederholt zu Brandstiftungen auf Baustellen.

Zum Tag der Arbeit am 1. Mai gab es in Leipzig mehrere Kundgebungen, eine davon fand auch am Connewitzer Kreuz statt. Diese verlief laut Polizei friedlich. (dpa)