merken

Wieder Eiszeit an der Bobbahn

Während die Natur noch immer Herbststimmung verbreitet, herrscht im Altenberger Kohlgrund schon Eiszeit. Mitte Oktober wurden die Aggregate angeworfen. In dieser Woche konnte man so auch alle wichtigen deutschen Bobfahrer in der Bahn, die seit diesem Winter Enso-Kanal heißt, beim Training erleben.

Während die Natur noch immer Herbststimmung verbreitet, herrscht im Altenberger Kohlgrund schon Eiszeit. Mitte Oktober wurden die Aggregate angeworfen. In dieser Woche konnte man so auch alle wichtigen deutschen Bobfahrer in der Bahn, die seit diesem Winter Enso-Kanal heißt, beim Training erleben. Hier ist Lokalmatador Richard Oelsner beim Start im Viererbob. Mehrere internationale Wettkämpfe gibt es auch in dieser Saison, zum Beispiel Anfang Januar der Bob- und Skeleton-Weltcup. Schon an vielen Stellen zu finden ist die Werbung für das nächste große Ereignis, die Bob-Weltmeisterschaften 2020 in Altenberg. Foto: Egbert Kamprath

Anzeige
Thermentag 2019 - Jetzt Erholung planen

Ein Stopp beim Kooperationspartner lohnt! Am Stand der AOK PLUS gibt's neben Informationen zu Gesundheit und Entspannung die Chance auf tolle Preise.