merken
Großenhain

Wieder Sommerkino in Großenhain

Am 18. Juli starten die Filmfreunde durch Corona verspätet in die diesjährige Freiluftsaison. Es gibt insgesamt drei Abende.

Das Sommerkino zwischen Gleisen am Stadtpark Großenhain hat einen ganz eigenen Charme.
Das Sommerkino zwischen Gleisen am Stadtpark Großenhain hat einen ganz eigenen Charme. © Kristin Richter

Großenhain.  War die verflixte Sieben schuld? Das 7. Sommerkino zwischen den Gleisen der Filmfreunde Großenhain ist noch von Corona betroffen - die erste geplante Aufführung an der Parkstraße im Stadtpark musste ausfallen. Doch sollten sich die aktuellen Corona-Regelungen nicht verschärfen, was nicht zu erwarten ist, startet die nun erste Aufführung am 18. Juli mit dem Einlass ab 19 Uhr. Der Filmbeginn folgt, sobald es dunkel genug ist. Es gibt wie gewohnt leckere Speisen und Getränke. 

Den Auftakt macht der französische Streifen "Gemeinsam wohnt man besser". Hubert Jacquin (André Dussollier) wollte eigentlich nur eine Putzfrau einstellen, sonst nichts. Doch stattdessen hat der alte Witwer auf einmal eine richtige Mitbewohnerin am Hals! 

JABS
JABS – Euer Zukunftsportal
JABS – Euer Zukunftsportal

Auf JABS erfahrt ihr alles, was für eure Zukunft wichtig wird und wie ihr euch am Besten darauf vorbereitet.

Weiter geht es am 25. Juli mit "Madame Mallory und der Duft nach Curry". Dieser indisch-amerikanische Streifen aus dem Jahr 2014 mit Helen Mirren handelt von einem jungen Koch, der mit seinem Vater aus Indien nach Europa zieht. In Südfrankreich möchten sie ein indisches Restaurant eröffnen. 

Der dritte Film ist am 8. August eine deutsche Produktion: "Dinosaurier - gegen uns seht ihr alt aus". Lena Braake (Eva-Maria Hagen) ist 81. Sie besitzt ein kleines Häuschen, das ihr viel bedeutet. Doch ihre Bank hat es auf das Grundstück abgesehen, weswegen der skrupellose Kreditsachbearbeiter Tobias Hartmann (Daniel Brühl) Lena mit allerlei Versprechungen eine neue Hypothek aufschwatzt, deren Raten in Wahrheit unbezahlbar für sie sind. Auch Ezard Haußmann spielt mit. 

Trailer der Filme unter : www.filmfreunde-grossenhain.de

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.  

Mehr zum Thema Großenhain