SZ + Görlitz
Merken

Wildschwein verursacht Blutspur im Küchencenter

Das wilde Tier suchte am Freitag in Görlitz ein großes Einkaufszentrum heim. Die Polizei nahm die Verfolgung des Tieres auf.

Von Marc Hörcher & Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Eingangstür von Multimöbel im Neiße-Park in Görlitz wurde durch ein Wildschwein beschädigt. Filialleiter Heiko Mühlig zeigt die Schäden.
Die Eingangstür von Multimöbel im Neiße-Park in Görlitz wurde durch ein Wildschwein beschädigt. Filialleiter Heiko Mühlig zeigt die Schäden. © Nikolai Schmidt

Erst dachte Heiko Mühlig, es habe einen Unfall auf dem Parkplatz im Neiße-Park gegeben als es krachte. Aber sogleich wollte er seinen Augen nicht trauen: Ein Wildschwein rannte durch den Küchenfachmarkt von Multimöbel. Der Leiter des Fachmarktes war gerade Freitagnachmittag im Gespräch mit einer Kundin. "Zum Glück auf der anderen Gangseite", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...