SZ + Bautzen
Merken

Verein "Willkommen in Bautzen" fehlt Geld

Das Bündnis berät seit Jahren Ausländer und bemüht sich um deren Integration. Doch das wird immer schwieriger.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch berät Eckart Riechmann vom Verein "Willkommen in Bautzen" seine Klienten in der Fleischergasse. Um Geld zu sparen, hat der Verein diese Räume aber gekündigt. Er wird seine Beratungen ab Juli in der Schülerstraße fortführen.
Noch berät Eckart Riechmann vom Verein "Willkommen in Bautzen" seine Klienten in der Fleischergasse. Um Geld zu sparen, hat der Verein diese Räume aber gekündigt. Er wird seine Beratungen ab Juli in der Schülerstraße fortführen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Eckart Riechmann erklärt seinem Klienten alles ganz genau. Der junge Mann aus Afghanistan lebt seit fünf Jahren in Deutschland und ist auf Jobsuche. Er soll seine Bewerbungsunterlagen zusammenstellen und unterschreiben. Eckart Riechmann will sie direkt an den potenziellen Arbeitgeber schicken. Die Zeit dränge, sagt der Berater vom  Verein "Willkommen in Bautzen".

Ihre Angebote werden geladen...