merken

Freital

Grumbacher Bahnhofsweg verlängert

Mit einer Straßenbenennung sollen Probleme bei der Postzustellung beseitigt werden.

Im Wilsdruffer Ortsteil  Grumbach ist eine Anliegerstraße etwas länger geworden.
Im Wilsdruffer Ortsteil Grumbach ist eine Anliegerstraße etwas länger geworden. © Andreas Weihs

Im Wilsdruffer Ortsteil Grumbach ist der Bahnhofsweg länger geworden. Der Wilsdruffer Stadtrat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, eine bisher namenlose Straße dem bereits bestehenden Bahnhofsweg zuzuordnen. 

Anzeige
Der neue Golf rollt auf die Straßen

Der Golf 8 ist da und bringt einige technische Innovationen mit sich. Darunter 5 Hybridantriebe und serienmäßige Car2X Kommunikation.

Die Straße befindet sich unmittelbar neben dem früheren Bahnhof der Schmalspurbahn und hatte bisher keinen Namen. Notwendig wurde die Namensgebung, weil das angrenzende Grundstück Probleme mit der Postzustellung hatte, so Bürgermeister Ralf Rother (CDU). Denn dieses hatte bisher die Adressbezeichnung Wilsdruffer Straße 4. Die Zufahrt zum Grundstück und die Eingangstür befindet sich aber nicht an dieser, sondern an der bisher namenlosen Straße. 

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.