SZ + Freital
Merken

A17-Baustelle: Amt stoppt Betonrecycling

Im Gewerbegebiet Kesselsdorf wird der Betonbruch von der A17 verarbeitet - ohne Genehmigung, wie eine Kontrolle ergab. Der Betreiber hat jetzt ein Problem.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Kesselsdorf wird der Abbruchbeton von der A17 wiederverwertet - ohne Genehmigung.
In Kesselsdorf wird der Abbruchbeton von der A17 wiederverwertet - ohne Genehmigung. © Daniel Schäfer

Vor ein paar Tagen am Telefon klang Jens Papai noch ganz sicher. "Ich kann auf meinem Privatgrundstück machen, was ich möchte", polterte er in den Hörer, schimpfte im tiefsten bayrischen Dialekt seiner ursprünglichen Heimat auf "die Saubatzen" von der Konkurrenz, die ihn verpfiffen habe und sagte dann etwas ruhiger: "Wir machen doch nichts Illegales, das wäre ja völlig verrückt."

Ihre Angebote werden geladen...