SZ + Freital
Merken

Der ultimative Weihnachtsbaum aus Kleinopitz

Andreas Gropp zieht Kiefern, Fichten und Tannen auf. Auch die trockenen Sommer konnten dem Erfolg nicht viel anhaben. Nun ist die nächste Ernte fällig.

Von Annett Heyse
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hochsaison im Tannenhof Kleinopitz: Andreas Gropp verkauft vor allem Nordmanntannen.
Hochsaison im Tannenhof Kleinopitz: Andreas Gropp verkauft vor allem Nordmanntannen. © Norbert Millauer

Es grünt. Dutzende Bäume füllen das ehemalige Gewächshaus am Rand von Kleinopitz. Große Bäume, kleine Bäume. Blaufichten, ein paar Kiefern und Serbische Fichten, vor allem aber Nordmanntannen. "96 Prozent aller Weihnachtsbäume, die wir verkaufen, sind Nordmanntannen. Das ist der ultimative Weihnachtsbaum", schwärmt Andreas Gropp und greift sich wahllos ein Exemplar heraus.

Ihre Angebote werden geladen...