SZ + Freital
Merken

Haftstrafe für Grumbachs Radlader-Dieb

Ein 33-jähriger Bauarbeiter muss sich vor dem Amtsgericht in Dipps für den dreisten Diebstahl verantworten. Dass er der Täter ist, dafür sprechen viele Indizien.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Radlader wurde auf einer Baustelle in Grumbach gefunden. Das Gericht in Dipps ist überzeugt, einen der Diebe ermittelt zu haben.
Dieser Radlader wurde auf einer Baustelle in Grumbach gefunden. Das Gericht in Dipps ist überzeugt, einen der Diebe ermittelt zu haben. © Repro/SZ: Maik Brückner

Ein GPS-Sender hat dafür gesorgt, dass ein besonders dreister Diebstahl aufgeklärt werden konnte. Dieser hatte sich vor mehr als vier Jahren in Grumbach ereignet. Angebracht war der Sender an einem Radlader, der damals zusammen mit Werkzeug von einer Baustelle der Firma Fuxx gestohlen wurde. Der Fall wurde jetzt am Dippser Amtsgericht verhandelt.

Ihre Angebote werden geladen...