SZ + Freital
Merken

Wie aussagekräftig sind die Zeugnisse?

Trotz Homeschooling und Wechselunterricht sollten die Eltern die Zeugnisnoten ernst nehmen. Warum, das erklärt Schulleiterin Katja Laetsch.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2020 kann Schulleiterin Katja Laetsch ihre Schüler in Wilsdruff in einem neu errichteten Schulgebäude begrüßen.
Seit 2020 kann Schulleiterin Katja Laetsch ihre Schüler in Wilsdruff in einem neu errichteten Schulgebäude begrüßen. © Norbert Millauer

Ein ungewöhnliches Schuljahr geht zu Ende. Über Wochen mussten die Schüler zu Hause lernen, dann folgte der Wechselunterricht. Die Folge: Über Monate konnten die Lehrer keine Arbeiten und Tests schreiben. Wie leicht oder schwer fiel es den Lehrern, Noten zu bilden. Das wollte Sächsische.de von Katja Laetsch wissen. Sie leitet das Wilsdruffer Gymnasium, dass 2020 einen Neubau in Wilsdruff beziehen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...