SZ + Update Freital
Merken

Wilsdruff: Großbrand in Kleinopitz

Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser verhindern. Unterstützung kam aus Freital und Dresden.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Dienstagvormittag kam es in einer Kleinopitzer Scheune zum Brand. Feuerwehren aus Wilsdruff, Freital und Dresden konnten Schlimmeres verhindern.
Am Dienstagvormittag kam es in einer Kleinopitzer Scheune zum Brand. Feuerwehren aus Wilsdruff, Freital und Dresden konnten Schlimmeres verhindern. © SZ/Maik Brückner

Günter Michalik sitzt auf einem Plastikstuhl und schaut auf sein Grundstück, dass sich auf der anderen Straßenseite befindet. Dort lodern Flammen aus der Scheune. Rauch steigt auf. Mehrere Feuerwehrleute versuchen, das Feuer zu löschen, das dort am Vormittag ausgebrochen ist. Kommentieren möchte er das Geschehen nicht.

Ihre Angebote werden geladen...