Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Freital
Merken

Historische Postkartengrüße aus Kleinopitz

Die Kleinopitzer begehen am Wochenende ihr Dorf- und Feuerwehrfest. Zwei Bewohner haben sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Von Roland Kaiser
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Naumann präsentiert in der Heimatstube Kleinopitz eine Serie historischer Postkarten.
Ralf Naumann präsentiert in der Heimatstube Kleinopitz eine Serie historischer Postkarten. © Egbert Kamprath

Könnte Kleinopitz bei Wilsdruff sprechen, hätte das Dorf so einiges zu berichten. Zwischen dessen urkundlicher Ersterwähnung und heute liegen mittlerweile 675 Jahre. Für Ralf Naumann ist das ein Grund, sich etwas Besonderes zum bemerkenswerten Ortsjubiläum einfallen zu lassen. Unterstützung erhielt er dabei von zwei Mitstreitern.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.