SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Hier bauen Lehrlinge ein Moped wieder auf

Der Luft- und Raumfahrtzulieferer PMG kümmert sich sehr um Nachwuchskräfte. Dabei gibt es ein Projekt, das eigentlich nicht ins moderne Profil passt.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Azubi Tim Holfert und seine Lehrlings-Kollegen Henry Kornan und Danny Fiedel (von links) vor den Einzelteilen des Mopeds, das sie gemeinsam wieder rekonstruieren wollen.
Azubi Tim Holfert und seine Lehrlings-Kollegen Henry Kornan und Danny Fiedel (von links) vor den Einzelteilen des Mopeds, das sie gemeinsam wieder rekonstruieren wollen. © SZ/Maik Brückner

Auch in diesem Jahr ehrt die Agentur für Arbeit Pirna Unternehmen, die sich in der Berufsausbildung Verdienste erworben haben. Dazu gehört die PMG Precision Mechanics Group GmbH in Wilsdruff. Hier setze man sich seit Jahren hervorragend für die Nachwuchssicherung ein, sagt Agentur-Sprecherin Iris Hoffmann.

Ihre Angebote werden geladen...