SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Endspurt am Kesselsdorfer Advita-Haus

Die Baulücke am Kesselsdorfer Marktplatz ist geschlossen. Die ersten Mitarbeiter haben das Gebäude bereits bezogen, demnächst öffnet hier eine Tagespflege.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bald werden hier Senioren einziehen können. Niederlassungsleiterin Susann Flade zeigt im neuen Advita-Haus eine der Wohnungen, in der bald Betreutes Wohnen möglich sein wird.
Bald werden hier Senioren einziehen können. Niederlassungsleiterin Susann Flade zeigt im neuen Advita-Haus eine der Wohnungen, in der bald Betreutes Wohnen möglich sein wird. © Daniel Schäfer

Das letzte freie Baufeld auf dem Kesselsdorfer Marktplatz ist bebaut. In den letzten Monaten entstand hier ein neues mehrstöckiges Advita-Haus. Eigentlich wollte der von Berlin aus geführte Pflegedienst hier im Oktober einziehen. Doch Lieferengpässe von Baustoffen und Corona-Ausfälle in den Baufirmen führten zu einem Bauverzug, sagt Susann Flade bei einem Rundgang durch das Haus. Die 38-Jährige, die das Haus nach der Fertigstellung leiten wird, weiß um die Schwierigkeiten.

Ihre Angebote werden geladen...