SZ + Update Freital
Merken

Akuter Lehrermangel an der Oberschule Wilsdruff

In den Klassenstufen acht und neun fällt die Hälfte aller Chemie-Stunden aus. Eltern und Stadt haben sich nun an das zuständige Landesamt gewandt.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weil Lehrer fehlen, fallen an der Oberschule Wilsdruff derzeit viele Stunden aus. Das war auch Thema in der Stadtratssitzung.
Weil Lehrer fehlen, fallen an der Oberschule Wilsdruff derzeit viele Stunden aus. Das war auch Thema in der Stadtratssitzung. © Karl-Ludwig Oberthuer

An der Oberschule Wilsdruff gibt es einen akuten Lehrermangel. Grund sei der Abgang von einigen Lehrern in den letzten Wochen. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der Stadtratssitzung am Donnerstag in Herzogswalde.

Ihre Angebote werden geladen...