SZ + Freital
Merken

Mohorns Turnhalle kann saniert werden

Die Bedingungen für den Schulsport sollen sich verbessern. Voraussetzung dafür ist, dass der Wilsdruffer Stadtrat den Haushaltsplan bewilligt.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Dach der Schulturnhalle in Mohorn muss dringend saniert werden. Das Rathaus in Wilsdruff hat die Finanzierung dafür gesichert.
Das Dach der Schulturnhalle in Mohorn muss dringend saniert werden. Das Rathaus in Wilsdruff hat die Finanzierung dafür gesichert. © Daniel Schäfer

Die geplanten Arbeiten an der Schulsporthalle Mohorn sind abgesichert. Die Sächsische Aufbaubank (SAB) hat die beantragten Förderung bewilligt. „Wir freuen uns über den Zuschuss zur Sanierung", sagt Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (CDU). Damit werde die Sanierung erst möglich. Bedingung sei aber, dass der Stadtrat den Haushaltplan in seiner nächsten Sitzung bestätigt.

Ihre Angebote werden geladen...