SZ + Freital
Merken

"lch hätte die Schüler lieber in der Schule unterrichtet"

Die Oberschule Wilsdruff wurde nach mehreren Corona-Fällen am Mittwoch geschlossen. Das sagt Schulleiter Christian Stange dazu.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Schulleiter der Oberschule Wilsdruff, Christian Stange, musste mit seinen Kollegen vom Präsenzunterricht auf Homeschooling umstellen.
Der Schulleiter der Oberschule Wilsdruff, Christian Stange, musste mit seinen Kollegen vom Präsenzunterricht auf Homeschooling umstellen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Bis Sonntag bleibt die Oberschule Wilsdruff geschlossen. Verfügt wurde das vom Sächsischen Kultusministerium, nachdem am Montag 14 Schüler und ein Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Später kamen noch zwei Schüler und ein Lehrer dazu. Zuletzt gab es 18 Infizierte. Schulleiter Christian Stange hat im Auftrag des Kultusministeriums den Schulbetrieb ab Mittwoch für die 494 Schüler und die 40 Lehrkräfte, die dort in Voll- und Teilzeit tätig sind, eingestellt.

Ihre Angebote werden geladen...