SZ + Freital
Merken

Landkreis SOE: Wilsdruffs Bürgermeister führt CDU-Fraktion

Ralf Rother hat die Nachfolge von Mike Ruckh im Kreistag angetreten. Die bisherigen Stellvertreter rücken auf.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother ist nun auch Chef der CDU-Fraktion im Kreistag Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother ist nun auch Chef der CDU-Fraktion im Kreistag Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. © Daniel Schäfer

Die CDU-Fraktion im Kreistag Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat einen neuen Vorsitzenden. Die Mitglieder wählten auf der Fraktionssitzung am Montag Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother einstimmig zum Nachfolger von Mike Ruckh. Der bisherige Sebnitzer Oberbürgermeister wechselte Anfang Oktober vom Rathaus zur KBE, der Kommunalen Beteiligungsgesellschaft am Energieversorger enviaM. Zum 1. Januar 2022 wird Ruckh Geschäftsführer der KBE.

Ihre Angebote werden geladen...