SZ + Update Freital
Merken

Wilsdruffer Firma zapft die Sonne an

Der Präzisionsteilehersteller PMG setzt auf grünen Strom. Auf dem Gelände wurde eine große Fotovoltaikanlage installiert. Es ist noch mehr geplant.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Geschäftsführer David Riedrich (links) und Torsten Freudenberg stehen auf dem künftigen Parkplatz der Firma. Das Besondere: die Dächer der Carports sind mit Solarzellen bestückt.
Die beiden Geschäftsführer David Riedrich (links) und Torsten Freudenberg stehen auf dem künftigen Parkplatz der Firma. Das Besondere: die Dächer der Carports sind mit Solarzellen bestückt. © Daniel Schäfer

Es gibt besseres Wetter, um eine Fotovoltaikanlage der Presse vorzustellen. Als Torsten Freudenberg und David Riedrich zum Termin ins Wilsdruffer Gewerbegebiet Hühndorfer Höhe laden, hat es gerade geschneit. Auf den Solarzellen liegt eine hauchzarte Schneeschicht. Tragisch ist das nicht, sagt Freudenberg. Denn die Anlage liefert noch keinen Strom. Das soll im Mai passieren.

Ihre Angebote werden geladen...