SZ + Freital
Merken

Wilsdruffs Sachsenperle ist nun Vereinstreff

Das frühere Gasthaus an der Freiberger Straße war kurze Zeit Jugendklub. Nun wird hier Heimatgeschichte dokumentiert.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Über mehrere Monate wurde "Sachsenperle" in Wilsdruff von einem Jugendklub. Nun ist hier der Artur-Kühne-Verein Wilsdruff eingezogen.
Über mehrere Monate wurde "Sachsenperle" in Wilsdruff von einem Jugendklub. Nun ist hier der Artur-Kühne-Verein Wilsdruff eingezogen. © Archivfoto: Andreas Weihs

Das frühere Wilsdruffer Gasthaus Sachsenperle hat nach der kurzen Nutzung durch einen Jugendklub einen neuen Mieter. Der Artur-Kühne-Verein Wilsdruff hat jetzt hier sein neues Domizil. "Das erste Mal seit der Gründung unseres Vereins vor fast 30 Jahren haben wir jetzt ein richtiges zu Hause", sagt Vivien Ernst, Sprecherin des Vereins.

Ihre Angebote werden geladen...