SZ + Freital
Merken

So viele Schüler werden in Wilsdruff unterrichtet

Noch ist die Oberschule die größte Schule in der Stadt an der Wilden Sau. Eine andere legt aber von Jahr zu Jahr zu.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wilsdruffs größte Schule, die Oberschule, wird derzeit erweitert. Doch nicht nur dort investiert die Stadt, damit die Kinder weiter gute Lernbedingungen haben.
Wilsdruffs größte Schule, die Oberschule, wird derzeit erweitert. Doch nicht nur dort investiert die Stadt, damit die Kinder weiter gute Lernbedingungen haben. © Daniel Schäfer

In den fünf staatlichen Schulen der Stadt Wilsdruff werden derzeit über 1.500 Schüler unterrichtet. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Ratssitzung, als er den Entwurf des Doppel-Haushaltsplans 2023/24 vorstellte. Über den Daumen gepeilt ist damit jeder zehnte Wilsdruffer ein Schüler oder eine Schülerin.

Ihre Angebote werden geladen...