Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Wilsdruffer Spielplatz wieder wie neu

Die Anlage im Stadtpark hat eine besondere Geschichte. Jetzt wurde sie erneuert. Über 100 Besucher kamen zur Einweihung.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Ralf  Rother (CDU) hat mit Zentrumsmanagerin Franziska Haase, Ballonkünstler Martin Wimmer und zahlreichen Kindern den Spielplatz seiner Bestimmung übergeben.
Bürgermeister Ralf Rother (CDU) hat mit Zentrumsmanagerin Franziska Haase, Ballonkünstler Martin Wimmer und zahlreichen Kindern den Spielplatz seiner Bestimmung übergeben. © Egbert Kamprath

In Wilsdruff geht es Schlag auf Schlag. Nach der Einweihung des neuen Spielplatzes in Helbigsdorf gab es nun strahlende Kinderaugen in der Kernstadt. Dort wurde am Dienstagnachmittag der neu gestaltete Spielplatz im Stadtpark offiziell seiner Bestimmung übergeben. Mehr als 100 kleine und große Besucher waren der Einladung der Stadt gefolgt. Beim Kinderschminken des Karnevalsvereins, beim Luftballonkünstler Martin Wimmer und bei den Angeboten von Pro Jugend bildeten sich schnell lange Schlangen. Gegen 16 Uhr durchschnitt Bürgermeister Ralf Rother (CDU) gemeinsam mit einigen Kindern das Absperrband und gab den Spielplatz symbolisch frei.

Ihre Angebote werden geladen...