SZ + Freital
Merken

Sparkassen-Überfall Wilsdruff: Polizei prüft Zusammenhang zu anderen Taten

In Holland wurde eine Gruppe erwischt, die Geldautomaten in Deutschland gesprengt hat. Dafür dürften sich auch die Ermittler in Dresden interessieren.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sparkasse ist auf die Heinrich-Heine-Straße
in Wilsdruff umgezogen.
Die Sparkasse ist auf die Heinrich-Heine-Straße in Wilsdruff umgezogen. © Daniel Schäfer

Vor ein paar Monaten managte der Pflegedienst Advita von hier aus noch seine Arbeit. Nun hat die Ostsächsische Sparkasse Dresden das Eckhaus an der Heinrich-Heine-Straße in Wilsdruff bezogen. Nicht ganz freiwillig. Denn die Stammfiliale wurde am frühen Morgen des 24. April bei der Sprengung eines Geldautomaten so schwer beschädigt, dass diese gesperrt werden musste und nun über mehrere Monate instand gesetzt wird.

Ihre Angebote werden geladen...