SZ + Freital
Merken

A4: Harte Einsätze für Wilsdruffs Feuerwehr

Seit dem Beginn der Bauarbeiten an zwei Autobahnbrücken haben die Einsatzkräfte viel zu tun. Feuerwehrchef Arnhold: "Wir müssen uns arrangieren."

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tragisch endete dieser Unfall, der sich am 9. Juni auf der A4 bei Wilsdruff ereignete. Ein Fahrer starb, ein anderer wurde verletzt. Nicht nur an diesem Tag gab es für die Wilsdruffer Feuerwehr viel zu tun.
Tragisch endete dieser Unfall, der sich am 9. Juni auf der A4 bei Wilsdruff ereignete. Ein Fahrer starb, ein anderer wurde verletzt. Nicht nur an diesem Tag gab es für die Wilsdruffer Feuerwehr viel zu tun. © Roland Halkasch

Dieser Unfall werden den Wilsdruffer Feuerwehrleuten nicht so schnell aus den Köpfen gehen. Ereignet hat er sich am 9. Juni auf der Autobahn A4. Der Fahrer eines Volvo-Sattelzuges hatte zu spät bemerkt, dass es vor ihm einen Stau gab. Er fuhr auf einen Kleintransporter auf und schob diesen auf einen davor stehenden Sattelschlepper. Und der wiederum wurde auf den vor ihn stehenden Laster geschoben.

Ihre Angebote werden geladen...