SZ + Freital
Merken

Wilsdruff sucht einen neuen Beigeordneten

Amtsinhaber Andreas Clausnitzer tritt nicht mehr an. Der Stadtrat hat sich darauf verständigt, nach welchem Prozedere der Nachfolger gesucht wird.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Knapp 20 Jahre ist Andreas Clausnitzer schon Beigeordneter in der Wilsdruffer Verwaltung. Anfang 2023 möchte er in den Ruhestand gehen.
Knapp 20 Jahre ist Andreas Clausnitzer schon Beigeordneter in der Wilsdruffer Verwaltung. Anfang 2023 möchte er in den Ruhestand gehen. © Norbert Millauer

In der Wilsdruffer Stadtverwaltung steht ein Wechsel an. Dort läuft Anfang des kommenden Jahres die Amtszeit von Andreas Clausnitzer aus. Der Beigeordnete kündigte an, dass es sich nicht um eine weitere Amtszeit bewerben möchte. Unterdessen hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung die Weichen für eine Neubesetzung der Stelle gestellt. Er folgte einer Empfehlung des Verwaltungsausschusses.

Ihre Angebote werden geladen...