Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Wilsdruff sucht Graffiti-Schmierer - per Prämie

Die Stadt setzt eine Belohnung aus und hofft auf sachdienliche Hinweise. Vor drei Jahren hat das schon einmal geklappt.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Graffitis wie diese tauchten Ende April in Wilsdruff auf. Nun sucht die Stadt deren Verursacher und setzt eine Belohnung aus.
Graffitis wie diese tauchten Ende April in Wilsdruff auf. Nun sucht die Stadt deren Verursacher und setzt eine Belohnung aus. © Symbolfoto: Norbert Millauer

Bisher Unbekannte haben Graffitis an Wände in Wilsdruff gesprüht. Einige davon waren mit verfassungsfeindlichen Symbolen versehen. Die Sachbeschädigungen wurde nach dem Wochenende 22./23. April im Stadtgebiet zwischen Löbtauer Straße und Gymnasium an insgesamt 20 Stellen festgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...