SZ + Freital
Merken

Wilsdruffs Riesenantenne kurz vor dem Fall

Der Besitzer des Stahlrohrs bereitet den Abriss vor. Wenn es so weit ist, wird die Autobahn voll gesperrt.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist die Riesenantenne ein Wahrzeichen der Stadt Wilsdruff. Doch nicht mehr lange. Die Vorarbeiten für den Abriss haben begonnen.
Noch ist die Riesenantenne ein Wahrzeichen der Stadt Wilsdruff. Doch nicht mehr lange. Die Vorarbeiten für den Abriss haben begonnen. © Daniel Schäfer

Die Tage der Wilsdruffer Riesenantenne sind offenbar gezählt. Der Besitzer des 153 Meter hohen Stahlrohrs, die Firma Media Broadcast, bereitet den Abriss vor. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage von Sächsische.de. "Es wurden alle erforderlichen Unterlagen bei den zuständigen Behörden eingereicht und geprüft", erklärt ein Sprecher von Media Broadcast. "Ein genauer Termin für die Sprengung des Antennenmastes steht derzeit noch nicht fest", ergänzt er.

Ihre Angebote werden geladen...