SZ + Freital
Merken

Der neue Steine-Profi aus Wilsdruff

Nicht die Spur der Steine, sondern die Liebe führte einen Portugiesen nach Braunsdorf bei Wilsdruff. Hier möchte er nun sein Glück perfekt machen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Luis Mendes hat sich Ende März 2021 selbstständig gemacht. Der Braunsdorfer möchte sich im Garten- und Landschaftsbau verwirklichen. Helfen soll dabei seine 20-jährige Berufserfahrung.
Luis Mendes hat sich Ende März 2021 selbstständig gemacht. Der Braunsdorfer möchte sich im Garten- und Landschaftsbau verwirklichen. Helfen soll dabei seine 20-jährige Berufserfahrung. © Daniel Schäfer

Zu Pflastersteinen hat Luis Mendes eine besondere Beziehung. Mit ihnen kann er kleine Meisterwerke schaffen. Besonders gern greift er zu weißen Kalk- und schwarzen Basaltsteinen. Aber auch die kleinen Granitsteine haben es ihm angetan. Diese verlegt der 47-Jährige in einem Rekordtempo. Gelernt hat er das in seinem Heimatland Portugal. In seiner Wahlheimat Braunsdorf möchte er sich nun eine Existenz aufbauen.

Ihre Angebote werden geladen...