merken
PLUS Freital

Wilsdruff: Dorftreff aufgewertet

Das Dorfgemeinschaftshaus Braunsdorf hat eine neue Heizung erhalten.

Das Dorfgemeinschaftshaus hat eine neue Heizung bekommen.
Das Dorfgemeinschaftshaus hat eine neue Heizung bekommen. © Stadt Wilsdruff

Die Braunsdorfer können sich freuen. Die Arbeiten am Dorfgemeinschaftshaus konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Für den 5. Juli ist eine Endreinigung vorgesehen. Eine Übergabe an die Nutzer kann in den Tagen danach erfolgen, teilte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung mit.

Anzeige
Open-Air Kino am Elbufer – Programm
Open-Air Kino am Elbufer – Programm

Für alle Filmbegeisterte hält das Programm wieder tolle Highlights - das aktuelle Kinoprogramm für die Woche vom 27.07. bis 02.08.2021 finden Sie hier.

Weiterführende Artikel

Arbeiten am Dorftreff in Braunsdorf

Arbeiten am Dorftreff in Braunsdorf

Das Dorfgemeinschaftshaus im Wilsdruffer Ortsteil bekommt eine neue Heizung. Weitere Arbeiten sind in Planung.

Das Dorfgemeinschaftshaus hat in den letzten Wochen eine neue, rund und 70.000 Euro teure Erdgas-Heizung bekommen. Mit deren Installation wurde Mitte April begonnen. Coronabedingt habe es einige Lieferschwierigkeiten gegeben, so Rother.

Inzwischen wurde die neue Heizung im Lagerraum der Feuerwehr eingebaut, neue Heizkörper installiert und die Leitungen gedämmt. Auch der komplette Rückbau der Nachtspeicherheizung konnte abgeschlossen werden.

Mehr zum Thema Freital