SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Ein E-Auto für 150 Euro im Monat

Der Präzisionsbauteile-Hersteller PMG hat sich eine ganz besondere Fahrzeugflotte zugelegt. Damit verfolgt das Unternehmen mehrere Ziele.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Silvio Michel, René Nowak, Robert Pätzold und David Rriedrich (von links) von der PMG Precision Mechanics Group aus Wilsdruff stehen vor einem kleinen Teil der neuen Fahrzeugflotte mit dem E-Motor.
Silvio Michel, René Nowak, Robert Pätzold und David Rriedrich (von links) von der PMG Precision Mechanics Group aus Wilsdruff stehen vor einem kleinen Teil der neuen Fahrzeugflotte mit dem E-Motor. © Daniel Schäfer

René Nowak hat diese Entscheidung noch nicht bereut. Seit knapp einen Monat fährt er einen E-Volkswagen. Er musste ihn auch nicht kaufen. Seine Firma PMG stellt ihm diesen als Dienstwagen zur Verfügung. Seither pendelt er damit von seiner Wohnung in Dresden-Nickern zur Arbeit ins Wilsdruffer Gewerbegebiet Hühndorfer Höhe. "Das Auto fährt sich hervorragend, das Raumgefühl ist besonders. Einige technische Neuheiten macht dieses Auto noch sicherer", sagt 52-Jährige begeistert, der in der Firma als Qualitäts- und Umweltmanager arbeitet. Neben Nowak konnten auch zehn andere Mitarbeiter mithilfe der Firma auf ein E-Auto umsteigen.

Ihre Angebote werden geladen...