SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Edeka erweitert sein Filialnetz

In Mohorn entsteht der Markt der kleinen Schwester Diska. Jetzt hat Edeka auch bekannt gegeben, wann das Geschäft öffnen wird.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bauherr Michael Hesse schlägt den letzten Nagel beim Richtfest am Diska-Markt ein, danach trägt Jens Schulze als Bau-Projektleiter den Richtspruch vor.
Bauherr Michael Hesse schlägt den letzten Nagel beim Richtfest am Diska-Markt ein, danach trägt Jens Schulze als Bau-Projektleiter den Richtspruch vor. © Karl-Ludwig Oberthür

Wilsdruff bekommt den nächsten Einkaufsmarkt. Dieser entsteht nicht in einem der drei großen Hauptorte, sondern am Rande des Stadtgebietes - in Mohorn, direkt an der B173 im Gewerbegebiet Mohorner Höhe. Seit März wurde dort trotz mancher Lieferengpässe ein Gebäude hochgezogen. Nun konnte Richtfest gefeiert werden. Für den Bauherrn ein Anlass, mit Bürgermeister Ralf Rother (CDU), Ortsvorsteher André Börner und den Verantwortlichen der Edeka-Gruppe zu feiern.

Ihre Angebote werden geladen...